Über refundrebel

Creating technology that makes you love train travel.
mega-creator (1)

Unsere Vision

Wir wollen durch Technologien die Mobilitätswende vorantreiben und Menschen den Zugang zu nachhaltigen Mobilitätsangeboten erleichtern sowie dafür sorgen, dass sie diese gerne wieder nutzen. Daher unterstützen wir Unternehmen nicht nur bei dem Einsparen von Reisekosten, sondern auch bei dem Einsparen von Emissionen sowie der Verlagerung von Flug auf Zug.

Stefan Nitz

Gründerstory

In seinem ehemaligen Job als IT-Berater hat Stefan Nitz teilweise 15-20 Stunden wöchentlich in der Bahn verbracht und konnte das Leid und die Emotionen der Mitreisenden sehen. Keiner hatte Lust darauf, ein aufwendiges Papierformular auszufüllen. Als er sie fragte, ob sie das nicht lieber mit nur wenigen Klicks mit dem Smartphone machen würden, stieß er auf Begeisterung.

2015 hat er dann an dem ersten refundrebel Prototypen – einem Online-Formular für Entschädigungen – gearbeitet. Die Nachfrage war überwältigend. Deshalb wurde das Projekt zu einem vollständigen Unternehmen weiterentwickelt. 

Anfangs wurden somit B2C-Entschädigungsanträge geltend gemacht, mittlerweile hat refundrebel über 100 Unternehmenskunden. Auch das Service-Angebot wurde ausgeweitet, sodass heute eine weite Bandbreite eines Bahnreise-Managements angeboten wird.

Unsere Werte

mega-creator (5)

Nachhaltigkeit & Verantwortung

Wir handeln auf allen Ebenen (ökologisch, ökonomisch und sozial) nachhaltig und verantwortungsvoll.

mega-creator (10)

Agilität &
Flexibilität

Wir brechen konventionelle Arbeitsstrukturen auf. Unsere Arbeit soll und nicht einschränken, sondern bereichern und motivieren.

mega-creator (6)

Innovation &
Fortschritt

Wir wollen uns und die Welt besser machen. Dafür fordern wir den Status quo täglich heraus.

mega-creator (7)

Authentizität & Menschlichkeit

Wir sind wir und dafür stehen wir ein. Bei uns stehen die Menschen im Vordergrund.

mega-creator (12)

Mut & Ehrlichkeit

Wir reflektieren uns selbst und unser Handeln. Wir leben eine offene Feedback-Kultur.

Scroll to Top